Azubieinschulung

zum 01.08.2023

Azubi­ein­schu­lung zum 01.08.2023

Moin,

ich bin Romy, 17 Jahre alt und habe dieses Jahr zum 01.08.2023 meine Ausbildung zur Kauffrau für Groß- und Außenhandelsmanagement bei steda angefangen. In diesem Blog geht es um unseren Einschulungstag hier im Betrieb.

Als wir ankamen haben sich alle neuen Azubis von steda und bullshit media im Konferenzraum versammelt, sich gegenseitig vorgestellt, den Ablauf der Ausbildung mit den Ausbildern besprochen, die Arbeitskleidung erhalten, das Handbuch zusammen überflogen und natürlich das Beste: die Willkommensgeschenke ausgepackt.

Daraufhin haben wir einen Rundgang durch das Büro und die Ausstellung in Versen gemacht und haben unsere neuen Kollegen kennengelernt, welche uns alle sehr freundlich empfangen haben. 

Danach sind wir mit den Firmenwagen zu bullshit media nach Meppen gefahren. Dort wurde uns ebenfalls das Büro gezeigt und die Mitarbeiter vorgestellt. Anschließend haben wir alle zusammen leckere Familien-Pizzen zu Mittag gegessen.

Dann ging es weiter nach Emsbüren, wo wir durch die Ausstellung gelaufen sind (die doppelt so groß ist, wie in Versen) und uns die Artikel angeschaut haben, zu denen uns auch noch etwas erzählt wurde.

Nachdem wir dann wieder in Versen angekommen sind, war der erste Tag auch schon geschafft und wir konnten mit Vorfreude auf die nächsten Jahre nach Hause gehen.

Romy

Azubine Kauffrau für Groß- und Außenhandelsmanagement