Kennenlern-Event

auf der Bowlingbahn

Kennenlern-Event auf der Bowlingbahn

Hi,

ich bin Ilham, 18 Jahre alt und habe dieses Jahr im August meine Ausbildung bei steda als Kauffrau für Groß- und Außenhandels­management begonnen. Kurz nach unserem Ausbildungsstart im August, hat im September auch schon unser erstes Kennenlernen mit einem kleinen Event stattgefunden.

Wir sind also alle zu DS-Bowl nach Lingen gefahren, damit wir Azubis uns richtig kennenlernen konnten.

Eine Azubi-Kollegin und ich machten uns also gegen 17:30 Uhr auf den Weg und siehe da: Wir waren die Ersten. Wir hatten hohe Erwartungen und haben uns sehr auf das Event gefreut. Wer wohl gewinnen würde?

Wir warteten draußen auf die anderen und als alle da waren machten wir uns auf den Weg, um unsere Bowlingschuhe abzuholen.

Wir haben zwei Bahnen gemietet, für jeweils sechs Leute, wir konnten aber unsere Tische zusammenschieben, damit wir alle zusammensitzen und uns unterhalten konnten.

Die ersten Versuche gingen los. Wir haben viel gelacht und gejubelt. Es wurden einige Wurf-Techniken entwickelt sowie sich untereinander duelliert.

Nachdem wir ein paar Runden gespielt haben, haben wir alle miteinander gegessen und uns unterhalten. Es gab Pizza und Fingerfood-Platten🍕. Danach spielten wir noch ein paar Runden, bevor der Abend zu Ende ging.

Alles in einem war es mit allen echt lustig und auch privat hat man gemerkt, wie gut man sich untereinander doch versteht. Abschließend kann ich nur sagen, dass ich echt froh bin, so großartige Kollegen zu haben, mit denen man auch privat so viel Spaß haben kann, wie auf der Arbeit.

Ilham

Azubine Kauffrau für Groß- und Außenhandelsmanagement